You 'N'  joy

 

Unser Name spricht für sich.

 

You 'N' joy ist ein weiteres Ensemble in der großen Chorfamilie der Cäcilia Chöre Lindenholzhausen.

 

Unser Chor widmet sich ausschließlich populärer Musik aus dem Genre Rock, Pop und Jazz wobei das Repertoire sowohl Arrangements mit Band als auch anspruchsvolle a-cappella-Literatur beinhaltet.

 

Im Jahr 2005 gegründet, feierten wir in 2007 unsere Auftrittspremiere und erschlossen uns ein eigenes, an populärer Chormusik interessiertes Publikum welches dafür sorgt, dass wir uns seitdem bei eigenen Konzerten über ausverkaufte Hallen freuen dürfen.

You 'N' joy hat seitdem viele Konzerte und Chorwettbewerbe besucht.

Die stetige musikalische Weiterentwicklung fand ihren zwischenzeitlichen Höhepunkt als 1. Preisträger des Hessischen Chorwettbewerbs in 2009 und der Qualifikation und Teilnahme am Deutschen Chorwettbewerb 2010 in Dortmund. Das absolute Highlight war das Erreichen des Golddiploms beim Hessischen Chorfestival in 2014. Darüber hinaus bekam You 'N' joy als erster Chor des Sängerkreises Limburg den Titel "Meisterchor des Hessischen Sängerbundes" verliehen.

 

You 'N' joy besteht derzeit aus etwa 50 Sängerinnen und Sängern.

 

Unsere Chorproben finden mittwochs von 18:30 bis 20 Uhr im Vereinsheim der Cäcilia Chöre in Lindenholzhausen statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind bei uns willkommen. Interessierte sollten sich zunächst mit unserem Chorleiter Matthias Schmidt per E-Mail (Matthias@schmidt-elz.de) in Verbindung setzen um Details zu klären und einen Termin zum Vorsingen zu vereinbaren.

 

 

 

 

 

 Meisterchor des Hessischen Sängerbundes 2014